Allgemein

Wohnung

Ich bin ja hier eher notdürftig und knapp untergekommen, aber hatte erst mal etwas zum bleiben. Und eigentlich auch genug von Umzügen, 5 Stück reichen für 13 Monate. Da ich in den nächsten 2 Jahren noch mal umziehen muss um einen Vollplatz zu bekommen hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf weitere Umzieh-Aktionen.

Heute ist mir aber ein Silberfisch im Bad begegnet und es roch im Wohnungsflur nach Zigarettenrauch (Mitbewohner ist Raucher, aber normalerweise rieche ich davon im Flur nichts). Da ich ihm einfach immer hinterherräumen muss (Spülmaschiene aus, Müll weg) und er alles liegen lässt und auch großzügig seine Haare verteilt sowie beim Pinkeln nur bedingt das Klo trifft, bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht was anderes Suche. Jetzt habe ich was gesehen, was statt 5 nur noch 1km von der Uniklinik weg ist und frei. Da geh ich zumindest mal besichtigen. Wenn das mir da gefällt kann ich ja mal weiter überlegen. Auch wenn ich keine Lust auf Umzug habe und vor allem nicht wieder abwaschen zu möchte, muss ich mal abwägen was das schlimmere von beiden ist… Perfekt wäre was mit schöner Küche (Backofen, 4 Platten Herd, Platz, Spülmaschiene) und für mich alleine. Aber das gibt es wohl eher nicht 😦

2 Kommentare zu „Wohnung

Kommentar verfassen

