Allgemein

Getaggt: 10 Fragen

Jetzt bin ich gerade von der lieben Blumenelfe getaggt geworden. Das erste mal in meinem Leben 🙂 Naja, so lange blogge ich ja aber auch noch nicht.

Die Regeln sind:

  • Fragen des Taggers beantworten
  • Selbst zehn Fragen ausdenken
  • Zehn Blogs mit unter 200 Followern aussuchen und taggen (markieren)
  • Den ausgewählten Bloggern davon berichten
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die Fragen der Blumenelfe:

1. Hörst Du in der Weihnachtszeit vermehrt Weihnachtslieder?

Ein bisschen mehr als sonst, ja. Meistens wird aber selbst gesungen, oft im Kanon oder mehrstimmig, wenn die Großfamilie sich trifft.

2. Angefangene Cremes, Nagellack etc.? Oder muss es immer neu sein?

Angefangene Sachen werden eigentlich nur zwischen meinen Kleinen Geschwistern und mir geteilt, auch mal abgesprochenerweise vor dem Urlaub, damit wir weniger schleppen müssen.

3. Hast Du Pflanzen in Deinem Zimmer/Deiner Wohnung?

Jep. Zumindest in meinem Studentenzimmer ist es ein Einblatt, dass ich von meinem Freund zu meinem 18. Geburtstag bekommen habe. Basilikum ist mir leider regelmäßig eingegangen im letzten Jahr, jetzt habe ich das aufgegeben. In meinem Zimmer bei den Eltern ist inzwischen keine Pflanze mehr, meine Palme ist zu groß geworden und wurde ausquatiert.

4. Wirst Du Weihnachten einen Tannenbaum haben?

Ja, da ich bei meinen Eltern bin.

5. Was ist Deine Lieblingsmarke für Damenrasierer?

Gillette Venus Spa Breeze

6. Welche Farbe trägst Du am Liebsten auf Deinen Nägeln?

Natur/Keine. Ich bin einfach viel zu untalentiert mit dem Pinsel meine Nägel zu erwischen, da geht alles daneben. Und sollte ich es doch mal schaffen den Nagellack richtig zu verteilen kann ich nicht das trocknen abwarten und mache wieder alles kaputt. Nagellack kann ich nur unfallfrei zum Laufmaschen bremsen in Strumpfhosen anwenden.

7. Welche Farbe hat Deine Bettwäsche momentan?

Der Bezug ist Altrosa, einfarbig, dazu ein eierschalfarbenes Laken

8. Kochst Du gerne? Oder lieber Fast Food?

Ich Koche sehr gerne, hasse aber das Abwaschen danach, wenn es keine Geschirrspülmaschiene gibt. Für 1-2 Personen lohnt sich das aber irgendwie gar nicht. Daher gibt es Mensa-Essen.

Vor allem bei längeren Autofahrten gibt es aber oft Nordsee, McD oder KFC. Fastfood ist aber eher eine eher teure Besonderheit im Speiseplan.

9. Was war Dein größtes Ziel, das Du bisher erreicht hast?

Der Medizinstudienplatz.

10. Was ist Dein absolutes Lieblingslied?

Ein absolutes Lieblingslied habe ich nicht. Aber es gibt mehrere die ich sehr mag.

  • Krieger des Lichts (Silbermond)
  • Little To Late (Jojo)
  • Narcotic (Liquido)
  • Turn Around (Flo-Rida)
  • Rodeo Radio ( The Boss Hoss)
  • When Love Takes it over (David Guetta)
  • Awake (Secondhand Serenade)
  • I Belive (Yolanda Adams)
  • Time Stood Still (Madonna)
  • Mine (Taylor Swift)

Ich höre generell alles was ich gut finde und bin geprägt durch meinen Dad. Selbst heute hören wir in den meisten Fällen die gleiche Musik. Dadurch ist auch vieles ältere dabei. Und inzwischen funkt mein Freund auch noch in meinen Musikgeschmack rein. Also alles querbeet 😉

Dann komme ich jetzt mal zum Fragen ausdenken. Mal gucken was ich so hinbekomme.

  1. Hast du eine Lieblings-Weihnachtsdeko?
  2. Gibt es eine besondere Wihnachts-Tradition bei dir?
  3. Hast Du echte Kerzen am Tannenbaum?
  4. Apple oder kein Apple? (Und warum?)
  5. Deine Lieblingssportart?
  6. Hast du in Deutschland einen Radiosender gefunden, der dir wirklich gefällt?
  7. Hörst du Musik lieber aus einer großen Anlage, oder aus Kopfhöhrern etc. ?
  8. Duschst du lieber, oder ist Baden besser?
  9. Lieber Altbau oder Neubau?
  10. Hast du deinen Traumberuf gefunden?

Es darf sich jeder bedienen und die Fragen beantworten, auch als Kommentar 🙂 Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz schreibt wo ich euren Blog finde mit den beantworteten Fragen 😉

2 Kommentare zu „Getaggt: 10 Fragen

  1. 1. Lichterketten & nachdem wir nun eine in der Wohnung hängen habe, frage ich mich wieso eigentlich nur zur Weihnachtszeit?
    2. Ja und nein. Es gab mal die Tradition Heilig Abend zum Krippenspiel in die Kirche zu gehen & anschließend mit meiner Familie zu feiern. Weihnachtslieder, die Weihnachtsgeschickte, Plätzchen etc. Ich habe es nur nicht so damit mich an Traditionen zu halten… nur Kirche, das muss an Weihnachten sein. Zumindest ein Gottesdienst & eine kurze Zeit mit meiner ganzen großen Familie.
    3. Nein, da habe ich viel zu viel Angst, dass unsere Wohnung brennt 😀
    4. Apple, weil ich damit aufgewachsen bin & es einfach geniale Produkte sind!
    5. Theoretisch Hip-Hop Workout 🙂
    6. Puuuuuh, da wir auf dem Land leben, hören wir immer die Sender die gerade funktionieren. Aber irgendwie sind die eh fast alle gleich^^
    7. Aus Kopfhöhrern, ist einfach viel schöner ❤
    8. Duschen. Ich finde baden zwar auch ziemlich toll, aber eigentlich nur, weil mein Herzchen es nicht verträgt und ich es nicht wirklich machen kann 😀
    9. Ich liebe die Ausstrahlung von richtigen Altbaugebäuden sehr. Der Nachteil ist aber definitiv die Isolation und damit verbundenen Heizkosten.
    10. Theoretisch ja, praktisch nein.

    Punkt 6 war bei mir übrigens auch Jahre lang so, bis ich die Color Victim Lacke von P2 für mich entdeckt habe^^
    Aber meistens hält der Lack trotzdem nicht lange bei mir 😉

    Danke, dass Du mitgemacht hast 🙂

    Gefällt mir

  2. Hast du eine Lieblings-Weihnachtsdeko? – Räuchermännchen
    Gibt es eine besondere Wihnachts-Tradition bei dir? – Jedes Jahr ziemlich genau das gleiche Essen bei den gleichen Großeltern, wo man spätestens nach der Suppe am 1. Feiertag keine Lust mehr drauf hat. :/
    Hast Du echte Kerzen am Tannenbaum? – Nein und werde ich auch nie haben. Kommt ein bisschen schlecht wenn die eigenen Kameraden einem die Bude fluten müssen. ^^
    Apple oder kein Apple? (Und warum?) – Apple, weil’s einfach super funktioniert und ich damit aufgewachsen bin. 🙂
    Deine Lieblingssportart? – Sportklettern und Mountainbiken
    Hast du in Deutschland einen Radiosender gefunden, der dir wirklich gefällt? – nichts hier in der Gegend, dem entsprechend über den Webstream fritz vom RBB
    Hörst du Musik lieber aus einer großen Anlage, oder aus Kopfhöhrern etc. ? – hmmmm, beides gerne, aber wenn dann doch eher Kopfhörer, weil die einfach besser sind als meine Anlage (die auch nicht von schlechten Eltern ist) 😀
    Duschst du lieber, oder ist Baden besser? – duschen; geht einfach schneller ;D
    Lieber Altbau oder Neubau? – Altbau, aber bitte nur wenn er schönen Dielenboden hat, sonst Neubau 🙂
    Hast du deinen Traumberuf gefunden? – Ja, dauert aber noch 14 Semester und zwei Jahre Referendariatszeit 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

