Allgemein

Vermieter

Jetzt habe ich den ganzen Tag gearbeitet: Löcher gespachtelt, gestrichen, letzte Sachen gepackt und geputzt, dass ich morgen meinem alten Vermieter in der alten Unistadt meine Wohnung übergeben kann.

Meine aktuelle Vermieterin weiss noch nichts davon, dass ich kündigen werde. Ich will das erst fix machen, wenn ich den neuen Mietvertrag sicher unterschrieben habe.

Ab 1.1. darf ich zum neuen Vermieter umziehen, Details werden Monatg geklärt. Ich freue mich schon so richtig von meinem Mitbewohner wegzukommen.

Erst mal gehe ich aber schwimmen 🙂

2 Kommentare zu „Vermieter

  1. Doch. Vermieter_alt kennt sich nur nicht mit dem Mietrecht aus, eigentlich steht in dem Meitvertrag, dass man nur zu Semesterende (31.3.) kündigen darf, darauf hat er erst mal sehr gepocht, kam dann aber auf die Idee, dass man ja die Wohnungsübergabe jetzt schon am Wochenende machen könnte, dass er die Schlüssel hat. Wenn die Wochnungsübergabe stattgefunden hat muss ich jedoch keine Miete mehr zahlen, wenn jemand noch im Dezember einzieht würde ich sogar den halben Dezember zurückbekommen.
    Bei Vermieterin_aktuell habe ich drei Monate Kündigungsfrist, also würde ich wenn alles schief geht 3 Monate doppelt zahlen. Ich glaube jedoch nicht, dass das der Fall sein wird: Es gibt hier noch genügend verzweifelte Studenten, die noch keine richtige Wohnung gefunden haben. Das hier ist immerhin besser als nichts.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.