Allgemein

Wohnung (4)

Heute habe ich endlich alle Fomulare etc. zusammen, die ich für die Wohnungsübergabe brauche. Mein neuer Vermieter ist da deutlich anspruchsvoller als der Durchschnitt, sodass ich nicht direkt am 1.1. rein konnte, weil über die Feiertage z.B. nichts bei den Versicherungen ging, um an einen Nachweis zu kommen.

Morgen darf ich meine Schlüssel abholen.

Leider ist das ein gewisses Dilemma: Ich will hier so schnell wie möglich raus, allein um nicht schon wieder den Dusch-Ablauf sauber machen zu müssen, das macht außer mir nämlich keiner. Nicht die Putzfrau und erst recht nicht mein Mitbewohner.

In der neuen Wohnung hätte ich aber noch nicht sofort Internet, und ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert bis das klappt, von meinen Mitstudenten hört man lauter verschiedene Zeiten. Ein weiterer doofer Punkt ist: Der Berg Klausuren steht vor der Tür. Also ist umziehen aktuell ziemlich doof, meine Freundinnen lernen und ich sollte auch besser lernen als umzuziehen. Aber in einer Umgebung in der ich mich wohl fühle kann ich auch deutlich besser lernen. Und ich habe sehr viel Lust umzuziehen und die neue Wohnung einzurichten und zu dekorieren. Schon wieder etwas, wofür ich eigentlich keine Zeit habe.

Der Kompromiss sieht aktuell vor, dass ich mit dem nötigsten vor den ersten beiden Prüfungen umziehe, und den großen Umzug zwischen den ersten beiden Prüfungen und dem Rest. Ich hoffe das klappt.

Primär gehe ich aber jetzt im dritten Anlauf schlafen und datiere den Artikel noch schnell um ein paar Minuten zurück, damit das noch zum 8. Januar gehört.

Kommentar verfassen

