Medizinstudium · Pflegepraktikum

Pflegepraktikum (3)

Gestern habe ich die endgültige Bestätigung bekommen, das ich im gewünschten Zeitraum mein Pflegepraktikum machen darf. Ich werde jedoch nicht auf meiner alten Station landen, sondern auf einer chirurgischen Station. Ich hoffe auf eine unfallchirurgische, ich bin zurzeit fasziniert von Knochen und Knochenbrüchen. (Was man sich wann warum bricht) Noch dazu muss ich eh in den Semesterferien Knochen, Bänder und Gelenke lernen, da wäre das glaub auch ganz praktisch. Ich bin gespannt und werde berichten, was für eine chirurgische Station ich erwischt habe 🙂

Ein Kommentar zu „Pflegepraktikum (3)

  1. in der Chirurgie siehst du zumindest wohl mehr (aufgrund höheren Patientendurchlaufs) als auf manch internistischer Station, wo die Patienten ewig liegen. Und du hast Kontakt zu einer anderen Art des Denkens und Behandelns. Ich bin gespannt, was du berichten wirst!

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.