Medizinstudium

Ausgleich

Die Vorlesungszeit ist jetzt rum für dieses Semester. Eine Klausur steht noch an, dann ist alles geschafft.

Nächstes Semester will ich ein paar Sachen definitiv anders machen, mehr nicht unimäßiges. Ich brauch das doch zu sehr trotz des tollen Studiums um glücklich zu sein.

Zum einen habe ich Hummeln im Hintern, ich hab viel zu wenig Sport gemacht. Ich bin zwar im Vergleich zum vorherigen Semester viel Fahrrad gefahren, aber aktuell sind es maximal 5-10 km am Tag. Mein Plan:

  1. Definitiv in der hiesigen DLRG vorbeischauen und auch tatsächlich schwimmen gehen und nicht nur quatschen oder selbst Training halten oder bei der Ausbildung mithelfen. Auch wenn ich das mag und es viel bequemer ist als einige Kilometer hinter mir zu lassen.
  2. Endweder irgendetwas weiteres an Sport Richtung Muskelaufbau/Kraft oder wieder mit Ballett anfangen.
  3. Mich nach nem Chor umschauen. Singen fehlt mir, auch wenn es mir die letzten Jahre nie so bewusst war.

Am Anfang vom Medizinstudium war ich viel zu K.O. für sowas, aber jetzt brauche ich das umbedingt! Zumindest ist auf den 24 qm meiner neuen Wohnung immerhin etwas Platz zum austoben, sonst würde ich komplett verrückt werden, gerade zwischen den Prüfungen.

 

2 Kommentare zu „Ausgleich

    1. Für mich als Studentin ist das genau richtig. Ich bekomme alles unter was ich brauche, hab in der Mitte noch etwas Platz zum tanzen und brauche nicht ewig zum aufräumen. Zudem kostet es nicht so viel. Und es liegt sehr gut. Ich würde zwar weiter außerhalb zum gleichen Preis 50-60 qm bekommen, müsste aber dann wesentlich länger in die Uni fahren. Ich bin aber eher jemand, der für ne gute Lage lieber die kleinere Wohnung nimmt, da ich hier unmotorisiert unterwegs bin.
      Ich lager aber immer die Sachen (Klamotten, …), die ich nicht brauche zu meinen Eltern aus.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

