Frust wegschreiben

Amazon / Frust wegschreiben

Ich fühle mich in letzter Zeit so ganz leicht verarscht von Amazon:

Ich bestelle etwas mit „Bestellen sie in den nächsten x Std x Min um den Artikel noch am y Tag zu erhalten“ dann sollte ich doch auch davon ausgehen können, das der Artikel auch so kommt?! Es ist nämlich furchtbar nervig, wenn das Paket statt am Samstag dann doch erst am Montag auftaucht. Ich bekomme theoretisch über Amazon Student 1 Jahr kostenlos die Bestellung am nächsten Tag geliefert. Aber irgendwie scheint das sehr lasch zu werden: In letzter Zeit funktioniert das kaum noch. Und 5€ noch mal für den Morning Express zu zahlen bei einem 7,90€ teurem Buch – in meinen Augen doch sehr unverhältnismäßig und übertrieben, wenn ich eigentlich (theoretisch) es doch eh am nächsten Tag bekommen sollte.

Amazon wird von mir aber eigentlich immer seltener genutzt zum bestellen. Als Suchmaschiene für Bücher ganz praktisch, auch der „Blick ins Buch“ ist schön. Aber an für sich will ich die lokalen Einzelhändler fördern, und versuche Amazon (wenn ich nicht etwas schnell und zu komischen Uhrzeiten brauche) zu vermeiden.

PS: Man kann da tatsächlich Hummer bestellen, wie in Big Bang Theory behauptet!

Edit: Mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man auch den Moning Express dazu buchen muss, damit es auch sicher am nächten Tag kommt. Steht sogar beim bestellen da. Bin wohl noch den Zustand von vor ein paar Monaten gewöhnt. Da kam Prime immer am nächsten Tag, wenn man vor der genannten Uhrzeit bestellt hat. Und das was bei der Bestellung an Lieferungsdatum stand stimmte auch mit dem überein, was in der Bestätigungsmail stand.

Ein Kommentar zu „Amazon / Frust wegschreiben

  1. Nu und wenn der Hummer dann erst Montag kommt? *g*
    Meistens klappt es bei mir ganz gut mit Amazon, auch Prime, aber manche Dinge, genau die auf die man dann auch wartet, die brauchen ewig… *grmpf*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

