Frust wegschreiben

Ich erkläre den heutigen Tag für doof.

Nach wie vor ist hier kein Ikea-Katalog eingetrudelt, also hab ich ihn mal bestellt. Und nach dem er immer noch nicht da ist, habe ich die Ikea-Katalog-App genommen und ihn mir da angeschaut. Und nebenher immer wieder genauere Details im Internet erfragt.
Mein Studentenzimmer besteht aus Möbeln mit Birkenfunier. Und dabei soll es bleiben. Es passt alles zusammen. Da meine Wohnungen auch schon in der Studentenzeit immer größer werden, habe ich hin und wieder vor, etwas nachzukaufen. Nur ist da ein Problem. Immer wenn ich etwas dazu nachkaufen will, wird es kurz vorher aus dem Sortiment genommen!!!
Als erstes war das Malm Kopfteil dran. Gab es nicht mehr, in egal welcher Form.
Dann wurden die Expedit Regale zu Kallax. Ich hab nur leider schon ein großes Expedit, und die Kombination mit Kallax finde ich einfach nur merkwürdig. Kallax alleine mag ja okay sein, ich war seit dem oft genug im Ikea um mich an den Anblick gewöhnt zu haben, und es nicht mehr ganz doof zu finden.
Jetzt möchte ich mir einen (oder zwei) Nachttische kaufen. Hatte mich für die Malm-Kommoden mit 2 Schubladen entschieden. Mit Birkenfunier. Pff. Was für eine schwachsinns Idee. Obwohl ich noch vor einem halben Jahr mir 2 große Kommoden Malm/Birke gekauft habe finde ich jetzt raus, dass es die nicht mehr in Birke gibt!!!
Um mich abzulenken, wende ich mich dem nächsten Thema zu: Sofa. Und stelle fest, dass das Sofa, dass es jahrelang gab, jetzt entweder nicht mehr vorhanden, oder doppelt bis dreimal soviel kostet.
In der Angst, dass es überhaupt kein Birke mehr gibt, schaue ich noch bei Billy nach, wie es da aussieht. Und stelle fest, dass die jetzt fast das doppelte kosten, wie zuvor. Mit dem netten Zusatz „neu“ dabei.
Ich glaub der Umzug bzw. die neue Wohnung wird ein finanzielles Desaster :-/
Ich will doch nur weiterhin helles, astlochfreies, echtes Holz haben. Also Birke oder Ahorn. Und die passenden Formen. Nur bekommt man das irgendwie nirgends mehr, weil es gerade nicht schick ist. Ich mag es trotzdem.
Meine Ikea-Küche verteuert sich auch ordentlich, ich kann nicht die günstigeren Schubladen nehmen, weil ich festgestellt hab, dass man die nicht komplett rausziehen kann?!?
Finde ich ziemlich doof, dass bei einer Besteckschublade dann die letzten 20cm und damit das hintere Fach nicht genutzt werden kann. Mitdenken ist anscheinend Fehlanzeige.
Bei den anderen Schubladen kann man ja je nach dem noch etwas basteln, ich hab jetzt trotzdem komplett die teuren genommen, bevor es noch weitere Überraschungen gibt. Kostet auch nur das 1,5 fache dann im Insgesamtpreis.

So. Fertig ausgekotzt. Wenn ihr bis hierher durchgehalten habt, Gratulation!
Ich hoffe Euch nicht den Sonntag vermiest zu haben…

2 Kommentare zu „Ich erkläre den heutigen Tag für doof.

  1. Schon mal in den Ebay Kleinanzeigen geschaut? Da gibt es sehr sehr häufig Ikea-Möbel zu günstigen Preisen. Ich hab da z.B. ein Billy Regal in 60cm her… so nicht mehr im Sortiment, hat 10€ gekostet. Hat in meinem Fall unten zwar Kratzer. Sieht man an der Stelle wo es steht aber nicht. Vllt. kannst du dir so was zusammen kaufen?

    Gefällt 1 Person

    1. Hab ich dann in meiner Verzweifelung gemacht und einige angeschrieben. Eine hat geantwortet, dass es nicht mehr zu kaufen ist, der Rest hat noch nicht geantwortet. Eigentlich wollte ich um Ebay einen Bogen machen… Aber anders geht’s scheinbar nicht.

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.