Medizinstudium

Meditation

Ich musste feststellen, dass ich den Prof nicht nur in der Med. Psychologie Vorlesung habe, sondern auch im Med. Psychologie Seminar. Das geht dann schon eher, wie ich feststellen durfte. Jeder muss ein Paper vorstellen zu nem passenden Thema (Stress, Arzt-Patienten-Kommunikation, Trauer, …). Da redet dann nicht er 😀
Damit das nicht sofort los geht haben wir das Seminar nächste Woche nicht im Seminarraum, sondern im Büro des Profs. Und machen gemeinsam Meditations- und Entspannungsübungen.
Hilfe!!!
Ich und meditieren führt in der Situation (von dem Typen in der Situation dazu angeleitet werden) zu Gekicher ohne Ende von mir. Das kann man doch nicht ernst nehmen?!? Und wie halte ich das durch??? Und warum zum Geier müssen wir unbedingt mit dem Typen zusammen meditieren? Ich hab mal ein oder zwei Versuche mit meinem Freund gestartet. Weil der das macht und mag. Aber ich kann das nicht. Hat auf jeden Fall nur negative Effekte für mich gehabt. Irgendwas zwischen „mir tut alles weh“ und „ich bekomme nicht richtig Luft“. Ne. Brauch ich echt nicht. Holt mich wer da raus?

4 Kommentare zu „Meditation

    1. Ich hab leider nur einem Fehltermin, auch mit Attest. Und den will ich nicht gleich her geben am Anfang des Semesters 😕
      Mit Attest bedeutet auch nur, dass ich es in einer anderen Gruppe nachholen darf, also auch nicht besser…

      Gefällt mir

  1. Ich empfehle diese Art von Meditation

    Meine absolute Lieblingsmeditation auch wenns etwas verrückt aussieht 🙂

    Und wenn das auch nicht funktioniert kann man damit immer noch den Kursleiter erschlagen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

