Allgemein

Betreuung und so

Du in läuft es mit der Betreuung vom Känguru so: Montag bis mittwochs ist sie bei den Tageseltern, ich bringe sie zwischen acht und neun Uhr und hole sie gegen drei wieder ab. Donnerstag ist sie in der Uni Kinderbetreuung, Freitags wird sie nicht betreut. Tages Eltern hatte ich ja schon beschrieben, Uni Kinderbetreuung ist super, 1:1 Betreuung und super nette Leute dort, in die Kinder betreuen. Dazu kommt jetzt eine Babysitterin, die mir noch einmal nachmittags oder am Wochenende etwas Lernzeit ermöglicht.

Essenziell wichtig ist die Notfallbetreuung. Denn das alles reibungslos klappt is eher dieAusnahme als die Regel.

Die Tageseltern fallen mal aus (und sagen immer erst kurz vor knapp bescheid) oder das Känguru ist krank, dann muss ich mir was einfallen lassen.

Wenn ich Glück habe, hat meine Cousine frei, die hier auch studiert. Ist aber meistens nicht der Fall. Dann frage ich Freundinnen, die das Känguru kennen, andere Eltern (immer mit der Frage im Hinterkopf: kommen die mit 2 Kindern klar?) Oder ich versuche kurzfristig noch etwas in der Uni-Kinderbetreuung zu bekommen.

Wenn das alles nichts hilft, dann kommt meine Mutter, die braucht aber auch etwas Vorlaufzeit, einen halben Tag mindestens.

Vorlesungen fallen im Krankheitsfall oft aus, ich bin froh, wenn ich die Betreuung für die Pflichttermine zusammengestückelt bekomme.

3 Kommentare zu „Betreuung und so

  1. Geht irgendwie dann doch immer. Ich hab dieses Semester noch keinen einzigen Fehltermin bei den Pflichtveranstaltungen 🙂 Irgendwie will ich die immer aufsparen wegen „so schlimm ist es ja noch nicht“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

