Über mich

Hallo!

Schön, dass Du den weg hierhergefunden hast. Wie der Name schon sagt, wird es hier um zwei Dinge gehen: Mama-sein und das Medizinstudium. Denn genau das mache ich: Mich als alleinerziehende Mutter einer wundervollen Tochter (Känguru) ins Medizinstudium zu stürzen.

Kurz zu mir:

Ich habe 3 Semester Medizin studiert, erst mit Teilstudienplatz, dann aber an einer anderen Uni einen Vollstudienplatz bekommen. Noch gar nicht richtig angekommen in der neuen Stadt bin ich schwanger geworden. Nach einer Babypause studiere ich seit dem Sommersemester 2016 wieder. Nächstes großes Ziel ist das Physikum im August/September 2017.

Ich möchte hier gerne für mich festhalten, wie ich das Spagat zwischen Studium und Kind geschafft habe. Falls ich es irgendwann suffizient verdrängt haben sollte 😀

Ihr könnt mich unter mum_n_medicine @ web . de erreichen.

Zuletzt aktualisiert am 16.11.16

Advertisements